Logo Kultursommer Kamp-Lintfort 2007

 

Veranstalter:
Kulturamt der Stadt Kamp-Lintfort in Zusammenarbeit mit der KANON-Agentur Duisburg

 

Logo Stadt Kamp-Lintfort


Stadt Kamp-Lintfort

Am Rathaus 2
47475 Kamp-Lintfort
 
www.kamp-lintfort.de

 
Kanon-Agentur
Geschäftsführer:
Norbert Knabben

Lotharstrasse 26
47057 Duisburg
 
Tel: 0203 9 30 90 28
Fax: 0203 37 53 24
Mobil: 0177-3318540

www.kanon-agentur.de
Mail-Kontakt

Kultursommer Kamp-Lintfort 2016

Kamp-Lintforter  Kultursommer 2014 feiert sein 10. jähriges Jubiläum

Bereits zum sechsten Mal geht der Kultursommer Kamp-Lintfort auch mit zwei Veranstaltungsterminen in das Stephanswäldchen (an der Stephanstrasse). Eine Veränderung gegenüber dem Vorjahr : Die Termine im Stephanswäldchen sind am Samstag und nicht wie gewohnt am Sonntag, beginnen um 19.00 Uhr und gehen dafür bis 21.30 Uhr !!!

Und das Ganze wie Immer : Umsonst und Draussen!

Terrassengarten

So. 6.7.2014   18.00 Uhr

Fußballfrei!!!

Der singende Terrassengarten

ein sommerlicher Mit-Sing-Abend  mit dem Ensemble Nahtlos –

Norbert Knabben und Hans Lammert

Singen macht glücklich, ist Balsam für die Seele und gemeinsam im Rudel zu singen macht noch mal soviel Spaß.

Von Pop – und Rockmusik über Schlager bis ins Volksliedgut wird in die Kiste zeitlosen Liedgutes gegriffen. Und jeder und jede kann mitmachen.

Hans Lammert am Klavier und Norbert Knabben an der Gitarre führen musikalisch und sängerisch in und durch das Programm.

Zur textlichen Unterstützung wird der Text der Songs auf einer großen Leinwand übertragen und gut lesbar sein.

Getränke sind auch vorhanden, um die Stimmbänder ein wenig zu ölen und gefügig zu machen.

Also dann: Let`s S(w)ING together !

 

Stephanswäldchen

Sa. 12.7.2014 . 19.00 – 21.30 Uhr 

Rollin` Rock –

Mit Rocklook und Schlaghosen und funky Disco-Hits aus den 70ern bis Heute!

rollen sie vorbei.
Auf ihrem Rollwagen ist eine batteriebetriebene PA fest installiert.

Die Songs der „Wilden Jahre „ Mobil und authentisch gespielt!

KINKS BEATLES FREE STONES PINK FLOYD BON JOVI ROD STEWART ZZTOP THIN LIZZY U.V.M

 

Terrassengarten

Verlegt auf den 27.07.2014 !!!

 

Beverly Dailey &

The Down Town Three

Jazzig-swingende Songs in englischer und deutscher Sprache.Kompositionen von Duke Ellington, George Gershwin, Cole Porter, Songs die von Cole Porter für Hildegard Knef geschrieben wurden und vieles mehr.

Eine unterhaltsame Moderation mit Geschichtchen zu den Songs und ihrer Hintergründe rundet das Programm ab.

          

 

Terrassengarten

So. 10.08.14 18.00 Uhr

Oper, Operette, Muiscal und Chanson

mit dem Ensemble Canto Melodia  -

The Best of Programm –

Das Beste aus 10 Jahren Oper, Operette, Chanson und Musical des mittlerweile kultigen Ensembles „Canto Melodia“. Wer möchte kann noch einen Wunsch zum Programm  „Das Beste aus zehn Jahren“ äußern (s.homepage kanon agentur!).

Wie immer ist genügend Raum für Überraschungen.

Neben den alten Bekannten Norbert Knabben (Bass-Bariton) Barbara Kuklinski (Sopran) und Jan Weigelt am Klavier ist dieses Mal wieder dabei Gerhard Dierig (Geige) und Britta von Anklang vervollständigt zum zweiten Mal das Ensemble.

 

 

 

Stephanswäldchen

 

Sa. 16.08.14 19.00 Uhr

 

Musik for  the  Kitchen

Die Herren im Anzug wollen in keine Schublade so richtig hineinpassen – sie sind eigenwillig, haben Ecken und Kanten, zuweilen schwarzen Humor. In ihrem Eigensinn berühren sie Menschen und nehmen sie mit auf eine Reise durch die Musikgeschichte der letzten hundert Jahre.

Mit Ironie und Witz interpretieren sie Altbekanntes, längst Entschwundenes und Aktuelles, wobei sie sich selten an vorgegebene Genregrenzen halten. Mit Akustikgitarre, Kontrabass, Akkordeon und Besenschlagzeug geben sie den verschiedenartigen Stilrichtungen ihre ganz eigene Prägung.

Das unmittelbare, akustische Spiel und der stets durchklingende Swing versetzen

den Zuhörer zuweilen in eine längst vergangene Zeit. Wie durch ein altes Röhrenradio

abgespielt, erklingen dann ihre Songs im warmen Glanz der 20er Jahre.